Philosophie

Die Größe eines Gartens hat im Grunde nichts mit seiner Schönheit zu tun.
Es hängt vielmehr vom Herzen, vom Verstand und vom ernsthaften Bemühen
des Besitzers ab, ob sein Garten reizvoll oder langweilig ist.“
(G. Jekyll)

Der Erwerb des nunmehr 200 Jahre zählenden `Alten Forsthauses` im Jahre 1987
war die Grundlage für den Aufbau meines Geschäftes. Die Unterstützung meiner Familie war und bleibt die Voraussetzung.

Die Besuche von Gärten besonders in England und den Niederlanden lieferten die
Anregungen für die Umsetzung im eigenen Umfeld – die langjährige praktische Arbeit
in Planung und Gestaltung in Kundengärten die Erfahrung.

Die Erfüllung der Wünsche meiner Kunden nach geschmackvollen Arrangements bleibt das erklärte Ziel.

Die Einbindung fast aller Exponate in den über 4000 qm großen Garten erfordert zwar einen ungleich höheren persönlichen Einsatz als ein alleiniger Verkauf aus dem Ladenregal, bietet andererseits aber eine einzigartige Kulisse für die Präsentation.
Die Erhaltung eines anregenden Ambientes ist eine der wichtigsten Prämissen.

Dabei steht das Initiieren und Realisieren über dem Reagieren auf populäre Trends.

„Es ist nicht das Erlangen, sondern das bewusste Streben nach Vollkommenheit,
das ein erfülltes und reiches Leben ausmacht.“
(Bisgrove)